Oliver's Homepage
Bildersammlung
zur Startseite

Insekten

Die Fliege auf dem Darß

Das Bild entstand am Vormittag im Juni auf dem Darß. Die Fliege und ich machten zur gleichen Zeit Pause an einem Zaun. Zur Aufnahme nutze ich das Canon EF 100 f2.8 Macro.

Rot auf Schwarz

Etwas Geduld ist schon notwendig, um eine Libelle zu fotografieren. Dieses Exemplar hat es gut mit mir gemeint und hat gewartet, bis ich es fotografiert hatte. In der Nachbearbeitung wurden dann im Lightroom alle Farben bis auf Rot entfernt.

Mist, schon verwelkt

Die Blüte war schon verwelkt, ob die Fliege trotzdem noch ihre Pollen mitgenommen hat? Mit dem Canon EF 100 2.8 Macro und eine kleinen Blende konnte man die Fliege scharf und den Hintergrund schön unscharf bekommen.

Kakteen im Botanischen Garten

Botanischer Garten 1

Botanischer Garten 2

Botanischer Garten 3

Paris

Metro, alles in Bewegung

Blick vom Eiffelturm

Paris von Oben

Dresden bei Nacht

Bitte setzen

Blaues Wunder

Dresdener Lichter

Schloss Moritzburg

Moritzburg, von Blättern eingerahmt

Moritzburg am Abend

Moritzburg, der beste Platz